Donnerstag, 25. Juli 2013

Marvel Now Round #2



Leute lasst euch sagen,
hier könnt ihr es wagen,
denn dies gibt es nicht andauernd,
und mit wenig Aufwand,
und zwar mit einem Satz,
erhaltet ihr einen wahren Schatz.
Kommentiert diesen Blog
und ihr bekommt einen Marvel Schock.


Weils so schön war gleich nochmal das alberne Gedichtlein. Heute Runde 2 der Marvel Now Verlosung in Kooperation mit Panini, wobei ich immer noch Zweifel hinter den Absichten von Panini hege. Seht mal hier:

Mittwoch, 24. Juli 2013

Marvel Now Round #1



Leute lasst euch sagen,
hier könnt ihr es wagen,
denn dies gibt es nicht andauernd,
und mit wenig Aufwand,
und zwar mit einem Satz,
erhaltet ihr einen wahren Schatz.
Kommentiert diesen Blog
und ihr bekommt einen Marvel Schock.

Mit diesem kitschigen Einstand begrüße ich euch zu meiner Marvel Now Gewinnspielrunde Nummer 1. Panini fährt in Deutschland groß auf und startet das komplette Marvel Programm neu und zwar now. Ruck Zuck standen sie auch wieder bei mir vor der Tür um nicht nur mich anzufixen, sondern legten auch gleich noch ein Paket zum Verlosen drauf. Bäm…hey ich hab mit Marvel vor Jahren abgeschlossen und auf meinem Blog sind Artikel hierzu eigentlich eher ne Rarität oder beziehen sich auf cineastische Abenteuer.

Donnerstag, 18. Juli 2013

Gerüchteküche: Batman of the Future Film in Planung



Kommt ein Batman Beyond Movie? Warner Bros. steht vor dem fatalen Dilemma, dass nach dem erfolgreichen Reboot mit Christian Bale in der Titelrolle nun der Darsteller des Bruce Wayne/Batman nicht mehr zur Verfügung steht und höchstwahrscheinlich auch ihr Regisseur Nolan inzwischen das Interesse vollkommen verloren hat. Es muss also wieder alles neu und es gibt nur wenige Punkte wo man an die Trilogie ansetzen könnte.

Donnerstag, 11. Juli 2013

Aus dem fernen Neuland nach Berlin



Ich weiss, es ist Neuland für euch! Ich weiss ihr müsst den Umgang damit noch erlernen! Es gibt so viele unbekannte Ecken (außer für CIA und NSA) dort! Aber keine Sorge, ich geleite euch durch diese Wirren des Internetz.

Dienstag, 9. Juli 2013

Aus O wird Z und bleibt aber O


Das Oh Magazin kommt unter.die fähigen Fittiche von Zwerchfell und alle schreien oh...ahhh und ich so yeahhhhh.

Das Oh Magazin hat sich anlässlich des Comic Clash um Comic Salon Erlangen 2011 gegründet und hat dort nicht nur ein grandioses Debüt hingelegt, sondern gleich noch den Gürtel of the Comic Royal Rumble mit nach Hause genommen. Den Titel haben sich die 3 Zeichnerinnen mit ihrem Autor auch wirklich verdient (ich berichtete damals) Ihr Beitrag hatte eine strukturierte, schlüssige und vor allem durchgängige Geschichte. Sie hatte einfach Spass gemacht zu lesen.

Nun ist die zweite Ausgabe irgendwie an mir vorbeigerauscht, aber das hole ich mal schnell noch nach.
Wie ich nun benehmen durfte haben sich Christoph Tauber und Stefan Dinter dazu entschlossen die jungen Künstler zu unterstützen. Die nächste und dritte Ausgabe wird über den Zwerchfell Verlag erscheinen, jedoch soll hier die Vertriebsschiene, der Druck und das Marketing der Schwerpunkt bleiben, denn das Oh Magazin soll weiterhin redaktionell in den fähigen Händen der Gründer bleiben.

Alles sieht nach einer Win-Win-Win-Situation aus..und nein da ist kein "Win" zuviel. Wir als Leser gewinnen dadurch auch! Oh freu mich für das Oh Magazin. Es geht also weiter und alles word wahrscheinlich noch größer, noch besser...und und und.

(Quelle und Interview mit den Beteiligten)

Mittwoch, 3. Juli 2013

Image Expo News zu The Walking Dead

Info von der Image Expo: Nächster Run "All Out War"von The Walking Dead kommt alle 2 Wochen.

Nun hatte ich meine monatlichen Reviews von The Walking Dead vor einer Weile aus Zeitmangel eingestellt, jedoch immer noch lechzend gelesen. Nach dem 100. Heft dreht sich eigentlich alles um den Tyrann Negan und mittlerweile bahnt sich ein Krieg an. Nun heisst der nächste Run "All Out War", also ist sicherlich nicht von einem Kaffeekränzchen auszugehen.

Im Oktober startet der 12-teilige Storyarc und soll dann in einem 2 wöchentlichen Rhythmus erscheinen. Damit der Zeichner Charlie Adlard nicht zusammenbricht wird ihm Unterstützung zur Seite gestellt. Eisner-Award-Gewinner Dave Stewart, dem einen oder anderen von Hellboy bekannt, soll die Cover von All Out War colorieren und als Inker stösst Stefano Gaudiano hinzu.

Ich finde die Idee der Teamerweiterung in einer solchen Phase nur logisch und auch einen solch wahrscheinlich actionreichen, aber sicher auch todesreichen und vor allem storyintensiven Arc alle 2 Wochen rauszubringen clever. Nicht nur fur Kirkmans Portemonnaie, sondern auch fur uns Leser, die in den letzten Jahren doch immer wieder zähe, dahinsiechende Storylines ertragen mussten.

Dienstag, 2. Juli 2013

Trailer: Beware The Batman



Okay ist kein wirklicher Trailer, sondern zusammengeschnipseltes Material der neuen CGI Serie „Beware The Batman“, aber man bekommt einen Einblick in die Animationen und den Stil. Nachdem mich die Turtles Serie trotz der gewöhnungsbedürftigen Animation überzeugt hat, werde ich auch dieser Serie eine Chance geben, auch wenn es aie Ausschnitte aus einem Computerspiel wirkt.

„Beware the Batman“ wird am  13. Juli 2013um 10 Uhr morgens auf dem US-Sender Cartoon Network starten.