Samstag, 30. März 2013

Preview: Be Prepared

Es ist mein erster Comic und bin ziemlich Stolz darauf. Dementsprechend bin ich über jede konstruktive Kritik dankbar. Ein hartes Stück Arbeit haben stachelART und ich hinter uns und sind nun gespannt auf das, was da kommen wird.

Wir haben dies als Beitrag zum Wettbewerb der Comicinvasion Berlin eingereicht und hoffen auf eine Veröffentlichung. Drückt uns die Daumen.

Später folgt natürlich der gesamte Comic, aber Premiere wird (so Gott -oder wer auch immer- will) bei der Comicinvasion gefeiert.

Mittwoch, 13. März 2013

Trailer: Kick-Ass 2 erster Trailer

Der erste Trailer von Kick-Ass 2 ist online und offenbart eine große Nähe zum Comic. Ich war ja erst ziemlich skeptisch, was Jim Carreys Besetzung in diesem Film angeht, doch der Trailer hat meine Bedenken weggewischt wie nix.


Preview: The Colonized #1 (IDW)



Am 10. April 2013 startet IDW eine neue Ongoing unter dem Titel The Colonized. Aus der Feder von IDWs Mädchen für Alles Chris Ryall ist der Comic wieder Trash pur: Zombies vs. Aliens! Was will man denn mehr. Gezeichnet wird der Comic von Drew Moss und hier bei Bleeding Cool kann man schon mal die erste Hälfte der ersten Ausgabe anschauen. Für mich ist die Entscheidung bereits gefallen, denn dieser Comic gehört ins Abo!

Dienstag, 12. März 2013

Comicreview: The Nobody von Jeff Lemire



Jeff Lemire wird momentan von DC für alles Mögliche verheizt, doch seine eigenen Werke sind immer noch die besten. Ich habe mir dieses Mal „The Nobody“ zu Gemüte gezogen und bin wieder begeistert. Lese, lesen und nochmal: LESEN!!!

Montag, 11. März 2013

News: Batman – Zero Year





Batman bekommt nun eine neue Origin nach dem Relaunch The New 52. Im kommenden Juni soll eine 11 teilige Miniserie die Zeit beleuchten in der Bruce Wayne zu Batman wurde. Im eigentlichen Sinne soll es somit keine wirklich neue Origin sein, sondern eher Ereignisse aufzeigen, die nie zuvor erzählt wurden.


“We tried to preserve as much of Batman’s history as we could and keep what we could of this history intact. It’s ‘The Zero Year,’ the one that no one has told the story of before. We see how Bruce became the Batman, built the cave, faced off with his first super villain … It’s time for a new story showing how Batman became who he is in The New 52. It builds up the mythology.”


Was das genau wird kann ich mir nur in Ansätzen vorstellen, jedoch mag ich solche Geschichten von den Anfängen eines Helden. Sie stolpern durch ihre Abenteuer, sind noch unerfahren und wachsen mit ihren Aufgaben. Die Grundstory bietet genügend Erzählstoff und somit ist der Umfang der Miniserie, welche wahrscheinlich fast ein Jahr laufen wird auch gerechtfertigt.

Hinter dem Projekt steht das Kreativteam Scott Snyder und Greg Capullo, was hoffen lässt, dass hier ein richtig guter Comic bei rauskommt.


 

Filmreview: Cockney vs. Zombies (2013)



London East End. Im Altenheim kämpfen Senioren ums Überleben. Mit Krücke und Rollatoren erwehren sie sich einer Invasion von Untoten. Herrlich britisch und abgrundtiefschwarz präsentiert dieser Film alles was eine Zombiekomödie ausmacht.

Sonntag, 10. März 2013

Trailer: Man of Steel in deutsch

Dieser Superman Film könnte mich tatsächlich mal von dem Mann aus Stahl überzeugen. Der Trailer hat mich jedenfalls mitgenommen. Er ist episch, nachdenklich und hat einen dunklen Grundton. Mal sehen ob den neueste DC-Kinofim mich mitreißen wird. Ich setze mich jedenfalls am 20.06.2013 vor die große Leinwand.




Filmreview: Vampire Office (2007)



„Vampire Office“ klingt doch interessant, oder? Ich habe mal wieder am Grabbeltisch des örtlich überall ansässigen Medienhändlers zugegriffen. Cover und Plotzusammenfassung haben mich angesprochen und der Preis für eine Blu-Ray war äußerst entgegenkommend.

Samstag, 9. März 2013

Trailer: Star Trek Into Darkness - NEW (Teaser) Trailer #2

Mit jeden neuen Trailer von Star Trek Into Darkness werde ich hibbeliger. Hier ist wieder ein bissl mehr zu sehen und der Film wird anscheinend ziemlich actionreich.

Comicreview: C.O.P.S. #1 – Absturz in South Central



Science Fiction so wie ich es mag. Los Angeles im Jahr 2013. Kalifornien hat sich vor Jahren von den Vereinigten Staaten gelöst und als unabhängig erklärt. Mit der Bush Regierung kamen nach und nach Gesetze und Beschneidungen der Verfassung, welche die Freiheit der Bevölkerung bis ins unerträglich begrenzten. Nun kämpft der Staat mit den Folgen und hat hierfür eine spezielle Eingreiftruppe ins Leben gerufen: die C.O.P.S.

Best Blog Award!


Okay, hmmmm danke ..... aber ..... mhmmmmmmmmmm
Ich konnte ja mit Kritik schon immer besser umgehen als mit Lob und eine Nominierung zu einem Blogger Award in einer Phase, wo ich gerade viel viel mehr für www.micomics.de mache, als für meinen eigenen Blog….mhhhhmmmmmmm. Danke für das Stöckchen geht an Mind Bash.

Freitag, 8. März 2013

Comicreview: Justice League of America #1



Ich melde mich mal zurück. Während andere aus dem DC Universum nach und nach aussteigen erweitert sich bei mir nach und nach mein Abofach im Groben Unfug mit The New 52 Zeug. Ich weiß auch nicht wieso, aber erst kam dieses Death oft he Familiy Crossover und schwupps waren Teen Titans, Batgirl und Redhood wieder auf meiner Liste. Ich schaue mir hier noch die Nachwehen an und dann wird wieder mal aussortiert werden müssen. Diese Woche habe ich mich nun auch noch spontan dazu entschieden der Justice League of America eine Chance zu geben. Warum fragt ihr? Na meine Catwoman ist doch dabei. Nun gut der Grund ist auf den ersten, wahrscheinlich auch auf dem fünften oder fünfzigsten Blick albern, aber hey, so bin ich halt. 

Freitag, 1. März 2013

Fanfilm: Cosplay auf der London Super Comic Con 2013

Während ich in der Woche nach der Londo Super Comic Convention noch nicht wirklich zu was gekommen bin, schneiden andere ein Musikvideo zum Cosplay zusammen. Mein Respekt an Kameramann und allen Teilnehmern.


Ein kurzen Bericht zum meinem Tripp nach London findet ihr hier bei micomics.