Samstag, 9. März 2013

Best Blog Award!


Okay, hmmmm danke ..... aber ..... mhmmmmmmmmmm
Ich konnte ja mit Kritik schon immer besser umgehen als mit Lob und eine Nominierung zu einem Blogger Award in einer Phase, wo ich gerade viel viel mehr für www.micomics.de mache, als für meinen eigenen Blog….mhhhhmmmmmmm. Danke für das Stöckchen geht an Mind Bash.
Jetzt soll ich auch noch zwanzig Blogs raussuchen unter 200 Follower und sie dann auch noch nominieren und Fragen jibbet auch noch zu beantworten. Wie ihr wollt! Ich geb mir Mühe.

Zu dem Frageteil:

Was magst du beim Kochen lieber: Nachtisch oder deftige Gerichte?
Als erstes mag ich es bekocht zu werden und das mit guter alter deutscher oder böhmischer Hausmannskost und das am liebsten von Omma!

Was ist dir wichtiger bei einer Person: die Persönlichkeit oder Erscheinung?
Hier gibt es keine richtige Antwort, denn selbstverständlich ist Persönlichkeit wichtig, aber wenn die Hülle stinkt, dann werde ich das nie erfahren.

Wann hast du den Blog gegründet?
Der erste Post ist vom 08.05.2011 und das würde ich wohl als Gründungsdatum angeben.

Welche Person hat dich inspiriert, in dieser Welt mit was neuem anzufangen?
Bei mir war es wohl eher der Drang wieder mal was zu schreiben und ein Blog über Nerdzeugs bot sich an, denn so konnte ich mich mal zu dieser Thematik auslassen, während mein Umfeld im realen Leben damit nur grenzwertig etwas anzufangen weiß. Somit nerve ich sie nun nicht mehr persönlich mit meinem Kommunikationsdrang in Richtung Comics etc.

Verfolgst du viele Blogs?
Soweit es meine Zeit zulässt. Ich lese meist eher zufällig andere Blogs. Oft stoße ich über Tweets über sie und vergesse sie dann meist wieder frevelhafter weise. Aber in letzter Zeit schaffe ich es häufiger mir wenigstens ein Lesezeichen im Smartphone zu setzen und das erhöht meine Rückkehrchancen immens.

Kochst du lieber oder lässt du dich lieber bekochen?
ahh jetzt kommt die Frage und habe ich oben schon beantwortet….

Welches Buch liest du momentan?
Um ehrlich zu sein komme ich zeitlich momentan nicht zum Bücher lesen. Ich lese das mir zugesandte Rezimaterial an Comics und wenn überhaupt die Hälfte der monatlichen Comics aus meinem Abofach und dann kommen noch die verflixten Spontankäufe dazu.

Welches Kleidungsstück hat bisher am längsten in deinem Schrank überlebt?
Ein L.A. Lakers T-Shirt mit einer Jack Nicholson Karikatur. Das habe ich mir Mitte der 90er Jahre in dem Berliner Second Hand Shop „Garage“ zu einem Preis von 5 Mark je Kilo gekauft. Es ist mir einfach nur heilig! 

Was ist dein Lieblingsrezept?
Schon wieder was über Essen…da bekomme ich doch glatt Hunger. Mein Lieblingsrezept ist die Anleitung auf der Verpackung! Alles andere hat mit Omma mal aufgeschrieben und ist von ihr gemacht am besten.

Welche Eigenschaften einer Person sind dir in einer Freundschaft wichtig?
Richtig dreckige Ehrlichkeit. Man muss sich als Freunde alles in Gesicht sagen können und erst recht, wenn sich derjenige wie ein A….loch verhält.

Was ist dein Lieblingsfilm?
Einen direkten Lieblingsfilm zu benennen ist wirklich schwierig, besonders da ich extrem Genre fixiert bin. Soll heißen, dass ich meist eher sagen kann, welchen Film ich aus welchem Genre besonders gut finde. Diese sind jedoch untereinander unmöglich zu vergleichen. Wenn man mich aber festnageln will, dann sage ich immer: The Big Lebowski. Warum? Weil ich den immer wieder gucken kann, immer wieder lachen kann und das schaffen die meisten Filme eben nicht!

Zu den !!!20!!! Blogs:
Wisst da was, da mach ich doch glatt mal nen bissl Werbung für meinen Freundeskreis und meinen engsten Bloggerkollegen bei denen ich doch öfter mal stöbere. Einige der Blogs schlummern zwar oft nen bissl vor sich hin, aber vielleicht werden sie ja mal wieder animiert etwas zu schreiben. Die Reihenfolge entspricht keinerlei Wertung, denn die sind alle lesenswert.
  1. Epilog
  2. Unoculus
  3. In Schrift gestellt
  4. Freaks like
  5. Public poems
  6. Ti_Leo meint
  7. Ein Comic Leben
  8. NerdNerdNerd
  9. Mueli77’s Feine Welt
  10. Staros Comic Blog
  11. Craytons Comic-Blog
  12. Der Digitalflaneur
  13. Grizzlyfear
…und dann bin ich auch schon durch mit meinen Empfehlungen/Lesetipps….

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen