Mittwoch, 20. Februar 2013

Warum hat der Typ keinen Plattenvertrag?



Normalerweise blogge ich ja über Vinyl oder Konzerte, aber der Typ hier hat einfach eine Ausnahme verdient. Die Rede ist von Christoph Morello. Ihr kennt ihn nicht? Okay, dann schaut erst einmal dieses Video und dann könnt ihr weiter lesen.


Der Song geht ins Ohr oder? Ist ein richtiger Ohrwurm. Klasse. Selten schwärme ich für Songschreiber, selten hebe ich sie in den Himmel (meist sind sie dann schon seit Jahren dort). Zurück zur Ausgangsfrage: Warum hat dieser Typ keinen Plattenvertrag? Dies stellte kürzlich auch der beste Radiosender von Welt fest, als Fritz natürlich. Sie nahmen den Jungen in ihre Unsigned Trackliste auf und ich hoffe das wird seine Folge für ihn haben (hier sein Profil). Morello hat inzwischen ein ganzes Album fertig und dies könnt ihr euch hier bei Soundcloud für lau anhören. Wenn ich nicht vollkommen neben der Spur bin, dann können wir hier den Anfang ein grandiosen Karriere miterleben und ihr könnt später sagen: „Hey, den kannte ich noch bevor er überhaupt nen Plattenvertrag hatte.“ … und dieses Mal übertreibt ihr dann auch nicht …

Das Video wurde von dem Kabarettisten, Schriftsteller und Poetryslammer Schrägstrich Multitalent Martin Bauch inszeniert und die Rolle des Olivers nimmt er auch noch selbst ein. Julian P an der Kamera liefert wie immer schöne Bilder, so wie ich sie bereits aus den Videos vom „Kolibri“ liebe.

Achja eins noch so zum Schluss: „Hey Plattenlabel! Ich will diesen Typen auf Vinyl!“

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen