Samstag, 31. März 2012

Comicreview: Ich habe Adolf Hitler getötet oder die Geschichte warum ich nie geboren wurde


Der Zeichner und Autor Jason hat mit seinem Comic „Ich habe Adolf Hitler getötet“ eine Zeitreisegeschichte um einen Profikiller entworfen, der den Auftrag hat den faschistischen Diktator und Massenmörder umzubringen, doch was sind die Auswirkungen auf die Zeitgeschichte, wenn eine der prägendsten Figuren des 20. Jahrhundert plötzlich verschwindet?  

Mittwoch, 28. März 2012

Das Cover ist die erste Seite #1: Wolverine 17 (Marvel Deutschland)


Heute starte ich mal eine neue Kategorie. Ab sofort wird hier jeden Mittwoch ein außergewöhnliches Cover eines Comics erscheinen. Die Auswahl erfolgt nach subjektiver Qualitätsprüfung und sagt nichts über meinen persönlichen Geschmack oder dem Inhalt des Comics aus. Es hat einen Eindruck bei mir hinterlassen und mehr nicht.

Dienstag, 27. März 2012

Tuesday Goes Vinyl #1: Demented Are Go – Welcome Back To Insanity Hall


Jeden Dienstag ein außergewöhnliches Plattencover einer außergewöhnlichen Band! Die Auswahl erfolgt nach subjektiver Qualitätsprüfung und sagt nichts über meinen persönlichen Geschmack oder dem Inhalt der Platte aus. Das Cover oder das Album hat einen Eindruck bei mir hinterlassen und mehr nicht. Warum ich mir noch Vinyl kaufe fragt ihr? Weil das Cover so groß ist und ich das Knistern der Nadel so mag!

Montag, 26. März 2012

Meet & Greet mit RIA Teil 1


Eine aufregende Schnipseljagd brachte mir eines von fünf goldenen Tickets zu einem Meet & Greet mit dem Kreativteam von RIA – Die Lichtklan Chroniken ein. So sehr ich mich über die Einladung in das Studio von Thorsten Kieckers Stenarts freute, so sehr stieg auch die innerliche Unruhe und Aufregung an.

Samstag, 17. März 2012

Meine Ria Schnipseljagd quer durch Berlin

Im April erscheint Ria – Die Lichtklan Chroniken Band 2 und für den Deutschlandrelease hat sich Thorsten Kiecker etwas ganz Besonderes ausgedacht. Er wird am heutigen Sonnabend quer durch Berlin eine Schnitzeljagd bzw. besser gesagt eine Schnipseljagd veranstaltet, denn es geht um ein Ticket für die Releaseparty!!! Seine Route führt quer durch die Berliner Comicladenszene und ich kenne sie alle. Mein Jagdfieber war geweckt, denn durch die letztlich erschienene Rezension auf micomics und dem Interview mit Thorsten habe ich Blut geleckt. Also begleitet mich auf die Jagd nach dem Goldenen Ticket für einen Sektempfang mit dem gesamten Team von RIA.

Drei Superhasen tanken Tusche im Groben Unfug

Wie bereits angekündigt hatte ich in letzter Zeit etwas viel zu tun. Unter anderen habe ich intensiv und mit größter Mühe an einem Bericht zu der Signierstunde "Drei Superhasen tanken Tusche" mit Beetlebum, Flix und Sarah Burrini im Berliner Comicshop Grober Unfug geschnitten bzw. mich daran versucht.

Freitag, 16. März 2012

Trailer: Ultimate Spider-Man Trailer 1

Marvel hat sich endlich dazu durchgerungen Spider-Man eine neue Animated Series zu verpassen. Nach dem mangaesken Spectacular Spider-Man kommt ab dem 1.April auf dem amerikanischen Sender Disney XD wieder eine Serie im klassichen Stil unter dem Titel Ultimate Spider-Man und ich muss sagen, dass mich der Look diesmal mehr anspricht. Was sagt ihr dazu? Anscheinend soll es sich um eine Team-Up Reihe handeln mit einer großen Anzahl an Gastauftritten wie zum Beispiel Nick Fury und der Iron Man!!!!

Montag, 12. März 2012

Ich habe fertig - Drei Superhasen tanken Tusche

14 Tage und doppelt soviel Nervenzusammenbrüche hat mich dieser filmische Bericht zur Signierstunde im Berliner Comicshop Grober Unfug gekostet, doch nun ist er fertig. Nicht alles ist so wie ich es gerne gehabt hätte, doch einiges ist dem schlechten Ton, meiner Unfähigkeit und dem Zeitdruck zum opfer gefallen. Letztendlich bin ich zufrieden (das ich damit fertig bin). Der Bericht über Flix, Beetlebum und Sarah Burrini hat seine Ecken und Kanten und dennoch einen gewissen Unterhaltungswert, was vor Allem der Stimmung im Laden und den drei supersympathischen Künstlern zu verdanken ist. Ich hatte viel Spaß und ich hoffe ihr auch. Schaut mal hier bei micomics vorbei und schaut euch das Video mal an. Gebt viel viel Feedback, denn es soll nicht mein letzter Film werden und ich will lernen. Ich bin für jeden Tipp dankbar.

So jetzt habe ich sicher auch wieder etwas Luft für meinen Blog, also seid gespannt was hier als nächstes kommen wird.