Mittwoch, 29. Februar 2012

Trailer: The Avengers Trailer 2


Er ist da, er ist phänomenal und mehr gibt es zu diesem Marvel Trailer nicht zu sagen. 2012 wird wohl das Jahr der Comicverfilmungen!

Montag, 27. Februar 2012

Teaser: Drei Superhasen tanken Tusche

Ich werde in den nächsten Tagen nicht viel Schreiben können, da ich mit dem Schnitt eines Videopodcasts für www.micomics.de beschäftigt bin. Wenn ihr euch den Teaser zu meinem Filmchen mal anschauen wollt, dann klickt einfach mal hier.

Montag, 20. Februar 2012

Salty Joker

Dieses Video hat mich wie so viele Sandmalereien wieder mal beeindruckt. Der Künstler Bashir Sultani verwendet einfaches Haushaltssalz für seine Kunstwerke. Okay das linke Auge ist etwas mißglückt, aber hier Perfektionismus zu erwarten ist Anmaßung.

Samstag, 18. Februar 2012

Comicreview: Peter Panzerfaust #1


Der Image Verlag hat eine neue Ongoing auf dem Markt geworfen, der von vielen wahrscheinlich ausschließlich wegen dem Titel gekauft wird. Ich gehöre wohl auch dazu und habe mal für euch reingeblättert.

Donnerstag, 16. Februar 2012

Dienstag, 14. Februar 2012

Trailer: Abraham Lincoln Vampire Hunter New Trailer

Der neue Trailer zu Abraham Lincoln Vampire Hunter ist raus und macht einen sehr guten, actionreichen Eindruck. Ich bin mal gespannt wann die Aufschreie der amerikanischen Patrioten lauter werden, denn den US Präsidenten in einen solchen Trash-Vampir-Film darzustellen entspricht sicher nicht ihrem Verständnis. Mir egal ich finde geraden diesen Trash genial.

Comicreview: Lästermaul & Wohlstandskind - Neue Berliner Geschichten


Im Berliner Tagesspiegel erscheint monatlich ein kurzer Comicstrip von Tim Dinter mit dem Titel „Lästermaul & Wohlstandskind - Neue Berliner Geschichten“ und der Avant Verlag hat diese in einem edlen Sammelband zusammengefasst.

Sonntag, 12. Februar 2012

Comicreview: Die Menschenfabrik

Meine Lieblingscomicverkäuferkatze begrüßte mich mal wieder mit seiner Topempfehlung der Woche. Dieses Mal war es „Inferno“ von Michael Meier. Ich konnte mich nicht überwinden, aber hier gibt mich ein guter Verkäufer natürlich nicht auf und so hatte ich „Die Menschenfabrik, Meiers Erstling und Abschlussarbeit für das Kasseler Kunststudium im Einkaufswagen. Wie so häufig sind Quitzis Empfehlungen keineswegs Grober Unfug. Der Comic „Die Menschenfabrik“ hat eine Kurzgeschichte des Schriftstellers und Querdenkers Oskar Panizza als Grundlage und Meier hat damit auf der Frankfurter Buchmesse 2009 die „Best Comic Newcomer“ Auszeichnung gewonnen. Mal sehen ob der Preis verdient ist.

Freitag, 10. Februar 2012

Superman bei der BARMER GEK

Mein persönliches Fundstück der Woche ist eine Broschüre der BARMER GEK zum Thema Körperschmuck. Wenn ich ehrlich bin wurde es mir auf den Schreibtisch geworfen und das nicht wegen der Thematik des Informationsmaterials.

Mittwoch, 8. Februar 2012

Nee, ick hab keen Besuch #4

Es ist mal wieder Donnerstag und ich präsentiere das nächste Paar Schuhe für die Schuhparade von Steffi. Die sind dieses Mal aus den Repertoir meiner Madame und das Highlight ist: es sind Gummistiefel!! im Look von Chucks.

Schuhparade Teil 1
Schuhparade Teil 2
Schuhparade Teil 3


Dienstag, 7. Februar 2012

Filmreview: Super (2010)

Ein Typ entschließt sich Superheld zu werden und hat keine Ahnung vom Business. Nein, es ist nicht Kick Ass. Super! Nein, das ist der Film zwar auch, aber so heißt der Streifen von James Gunn mit Rainn Wilson in der Hauptrolle und ist eine Review wert.

Samstag, 4. Februar 2012

Tiberius Tarante is Hulk

Nach dem nun mittlerweile dritten Bild von Tiberius Tarante als Comicfigur widme ich dieser Thematik einer eigenen Kategorie mit dem eigenen Anspruch diese auszubauen. Ich bedanke mich wieder mal bei www.blitz-dings.de für das Shooting und die Bearbeitung. Heute bin ich der Hulk und mal sehen wer ich morgen bin!



Ähnliche Posts:

Tiberius Tarante als Comicfigur? 
Flash hat es eilig
Flash hilft Clark Kent in die Telefonzelle

Mittwoch, 1. Februar 2012

Nee, ick hab keen Besuch #3

Es ist Donnerstag und ick habe mal das nächste Paar Schuhe geblitzt für die Schuhparade von Steffi. Die sind wieder mal ein Knaller. Es sind BK`s im Skamuster und mittelerweile auch schon wieder so ziemlich abgelatscht. Sie sind bequem und momentan witterungsbedingt nicht im Gebrauch. Sobald der Sommer naht ist dieses Paar wieder an meinen Füßen und trägt mich sanft durch die Hauptstadt.

An dieser Stelle muss ich auch noch was loswerden: Manchmal macht es tatsächlich etwas aus, wenn man eine Marke kauft. Meine Madame hat inzwischen zwei Paare aus einem Schuhdiscounter verbraucht, während ich, zwar schon etwas lediert, immer noch mit wahrscheinlich vierfacher Beanspruchung das selbe Paar nutze.

Star Trek: The Next Generation auf Blu-Ray

Die zweite Star Trek Serie ist gestern auf Blu-Ray erschienen und mit “The Next Level” wird der erste nachbearbeitete Appetithappen an die Fans verfüttert. Ich habe heute mal reingeschaut und mir mein eigenes klares Bild von den veröffentlichten drei Folgen gemacht.