Mittwoch, 6. Juni 2012

Das Cover ist die erste Seite #11: Der Rote Blitz Sonderheft 3 (Ehapa)


Jeden Mittwoch ein außergewöhnliches Cover eines Comics! Die Auswahl erfolgt nach subjektiver Qualitätsprüfung und sagt nichts über meinen persönlichen Geschmack oder dem Inhalt des Comics aus. Es hat einen Eindruck bei mir hinterlassen und mehr nicht.


Diese Ausgabe aus dem Hause Ehapa stammt aus einer „Dachbodenfundebayauktion“. Ich habe vor einigen Jahren bei dem Internetauktionshaus Comics zum Kilopreis ersteigert. Das hatte immer etwas von einem Überraschungsei. Die Beschreibungen hatten sich immer auf einige Highlights beschränkt bzw. auf ein Highlight, was der Verkäufer dafür hielt. Mir ging es in erster Linie ums Finanzielle und um die Lückenfüllung in meiner Sammlung. Große Teile der ersteigerten Hefte hatte ich (oft mit Gewinn) einzeln wieder verkauft. Irgendwann fehlte mir die Kraft und Energie zum aufwändigen Einstellen und die Gewinne gingen auch erheblich zurück. Heute macht ebay überhaupt keinen Spaß mehr, denn es tummeln sich dort nur noch Powerseller, also Läden und der Privatverkäufer geht nicht nur unter, sondern die Regeln und Rechte als Verkäufer nerven nur noch. Ich selbst kaufe nur noch wenig auf ebay ein, denn es scheint mir oft überteuert und wenn ich doch mal etwas interessantes finde, dann hat der Verkäufer nur wenige bis gar keine Bewertungen und meine Erfahrung sagt mir diesen Angeboten nicht zu trauen. Ich selbst wurde auch schon von einem Powerseller beschissen als er plötzlich ein wirklich zum Schnäppchenpreis erworbenen Comic plötzlich nicht mehr im Lager gefunden hat.

Zum Comic kann ich ehrlich nicht viel sagen, nur das das Cover mal wieder Eindruck hinterlassen hat, auch wenn es beschädigt ist. Ich habe mich an Flash im Rahmen des DC Neustarts The New 52 ran gewagt, jedoch auch wieder nach kurzer Zeit das Interesse verloren. Meine schönste Erinnerung an den Flash ist hier zu finden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen