Dienstag, 24. April 2012

Tuesday Goes Vinyl #5: Green Day – Dookie


Jeden Dienstag ein außergewöhnliches Plattencover einer außergewöhnlichen Band! Die Auswahl erfolgt nach subjektiver Qualitätsprüfung und sagt nichts über meinen persönlichen Geschmack oder dem Inhalt der Platte aus. Das Cover oder das Album hat einen Eindruck bei mir hinterlassen und mehr nicht. Warum ich mir noch Vinyl kaufe fragt ihr? Weil das Cover so groß ist und ich das Knistern der Nadel so mag!


Muss man zu diesem Album wirklich noch etwas sagen? Das ist Green Day wie ich sie in Erinnerung habe und behalten möchte. Ich gönne jeder Band ihren finanziellen Erfolg, jedoch kann ich mit den neueren Songs nicht anfreunden. Aus diesem Grund habe ich mir vor nicht allzu langer Zeit dieses Album als Re-Release auf Vinyl zugelegt und meine Nachbarn damit eine gefühlte Woche durchgehend beschallt und mich in einer Art Trancezustand zurück in meine frühe Jugend begeben. Ein Zeitsprung ohne Sprung in der Platte. Ich habe die Reise genossen und meine Nachbarn offenbar auch, denn beschwert hat sich niemand. 

Die Gema ärgert mich mal wieder mit einem in Deutschland nicht abspielbaren super genialen Green Day Video und somit habe ich mal ein annehmbares (ohne Fotoslidershow) rausgesucht…schön mit Text zum mitgrölen. Viel Spass!




Ähnliche Posts:
Tuesday Goes Vinyl #4 Die Ärzte

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen