Donnerstag, 12. April 2012

Nee ick hab keen Besuch #6 – James Rizzi


Ich will ja niemanden in die Parade fahren, aber eigentlich wollte ich diese Parade mittlerweile an mir vorbeiziehen lassen, da die Thematik „Schuhe“ zwar zu mir aber keineswegs zu diesem Blog passt. Meine Keith Haring Schuhe sind dabei wohlwollend rauszunehmen, denn diese sind der Hammer und ich liebe diesen leider früh verstorbenen Künstler. Die Gummistiefel Chucks haben nach der Erwähnung von Blondchen Daniela Katzenberger einen Ansturm auf meinen Blog verursacht  und sicher mal ein anderes Publikum mit meinem Gesülze konfrontiert. Dementsprechend kann ich nicht klagen, aber Zeitmangel und Thematik führten zum Einstellen dieser Rubrik…bis ich diese Woche auf ein neues Paar Schuhe traf.


Ein Arbeitskollege von mir schwärmt seit einigen Jahren von James Rizzi. Er ist regelmäßiger Gast auf der Aida und dort finden Kunstauktionen statt. Unter anderen sind dort regelmäßig Werke von James Rizzi unterm Hammer. Im letzten Jahr verstarb der Künstler plötzlich und die Auktionspreise auf der Aida schießen langsam in die Höhe. Er machte mich auf diese Schuhe aus dem Hause Fila aufmerksam: Fila Chucks von James Rizzi.


Seit mal ehrlich, die sehen genial aus und haben das typische Motiv eines Rizzis: die New Yorker Skyline. Ich bin echt am überlegen, ob ich diese Schuhe überhaupt anziehe. Selbst der Karton ist zu schön um ihn wegzuschmeissen. Bei meinem Arbeitskollegen stehen sie übrigens auf dem Schrank. Nachdem Zalando nicht auf meine Werbeofferte bzw. auf meine „Honorarforderungen/-ansprüche“ reagiert hier mein zweiter Versuch. Die kurz vor dem Tod Rizzis entworfene Kollektion gibt es seit dieser Woche bei Deichmann für läppische 29,90€. Zugreifen…unbedingt zugreifen.

Ich mach es mal noch spannend und präsentiere nächste Woche das Paar meiner Freundin.


Schuhparade Teil 1
Schuhparade Teil 2
Schuhparade Teil 3
Schuhparade Teil 4
Schuhparade Teil 5

Kommentare:

  1. Hi,

    schön das du wieder dabei bist. Die Chucks find ich klasse.

    lg steffi

    AntwortenLöschen
  2. Hi Du,
    ich finde es super, dass duw ieder dabei bist und uns deine Schätze zeigst.
    Coole Chucks.
    Lg jassi

    AntwortenLöschen
  3. Waaaaah....cool!

    Ich stürme morgen Deichmann!

    Die sind echt toll und fast schon schade zum anziehen!

    Liebe Grüße
    Tante Trulla

    AntwortenLöschen