Sonntag, 8. April 2012

Eisner Award Nominierungen 2012


Der Eisner Award ist der Oscar unter den Comicauszeichnungen. Seit einigen Tagen stehen die Nominierungen fest und ein bisschen ärgere ich mich, dass ich bei Daredevil eigentlich aus Budgetgründen nach den ersten drei Ausgaben wieder ausgestiegen bin, denn anscheinend hat die serie ihre Qualität mindestens gehalten bzw. sogar noch gesteigert. Ich fand die Aufmachung jedenfalls sehr gut gemacht und drücke den Machern die Daumen.

Ansonsten sind die Nominierungen quer durch alle Verlage und Genres gemischt und sieht auf dem ersten Blick nach einer objektiven Auswahl aus. Die Votingphase hat nun begonnen und jetzt haben die Comicschaffenden das Wort. Ich drücke Jeff Lemire als bester Autor die Daumen, denn er hat es meines Erachtens dieses Jahr verdient.

Die komplette Liste der Nominierungen ist hier auf der Comic Con Seite zu finden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen