Freitag, 10. Februar 2012

Superman bei der BARMER GEK

Mein persönliches Fundstück der Woche ist eine Broschüre der BARMER GEK zum Thema Körperschmuck. Wenn ich ehrlich bin wurde es mir auf den Schreibtisch geworfen und das nicht wegen der Thematik des Informationsmaterials.
Nein, es fielen Sätze wie: „Daruff stehste doch, oder?“, aber auch: „Du bist doch der Comicnerd, zeich ma dein Tattoo!“. Das witzige daran war meine Antwort: „Nee, ick bin Nerd 2.0 ohne Bilder am Leib!“ Witzig war die Sache eigentlich nur für mich, da in meinem Büro mein Blog noch nie zur Sprache kam.

Im inneren der Broschüre war folgendes Bild zu finden. Nun ja ich bin kein Fan von Superman, fand es aber trotzdem witzig das klassische Logo des Stählernen in einer Broschüre einer Krankenkasse wiederzufinden. Die Comics verfolgen mich im Alltag…und der Titel des Heftchens trifft des Pudels Kern: „… - eine Entscheidung fürs Leben?“

Der Vollständigkeit halber gibt’s hier den Link zur Broschüre (PDF-Datei) der Barmer GEK. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen