Donnerstag, 26. Januar 2012

Comicreview: The Walking Dead #93 – A Larger World Part One

Es ist wieder eine neuer Ausgabe von Walking Dead rausgekommen und sie kündigt ein Großereignis an. Wie es sich bereits in der letzten Ausgabe andeutete scheinen weitere Gruppen von Überlebenden in der näheren Umgebung zu leben. Ein Typ namens Jesus taucht auf und erklärt der Gruppe um Rick, dass diese verstreuten Gruppen untereinander in Kontakt stehen und sogar Handel treiben. Eine neue Zivilisation tut sich auf, doch stimmt das Gerede des Unbekannten?


Rick misstraut Jesus, schlägt ihn nieder und nimmt ihn gefangen. Die Gruppe befindet sich in einer schwierigen Lage. Lügt Jesus besteht die Möglichkeit eines Angriffs, denn alle Güter sind Mangelware und lohnen sich zu töten. Rick versetzt eine kleinen Trupp von Vertrauten in den Notstand, lässt Pläne schmieden und das Inventar checken. Die Mauern werden intensiver bewacht und Andrea wird zurück auf den Turm versetzt um als Scharfschütze die Umgebung im Auge zu behalten.

Rick versucht den Gefangenen, der sich selbst Jesus (der Erlöser??) zu verhören. Er kommt zu dem Schluss, dass dieser zu ruhig reagiert und somit etwas zu verbergen hat. Rick, Abraham und Michonne bewegen sich außerhalb des Camps um die eventuellen Angreifer aufzuschrecken. Andrea soll sie dabei im Visier behalten, doch dann sind sie außerhalb ihrer Reichweite…

Ich persönlich bin sehr gespannt wie es weitergeht. Robert Kirkman scheint einen großen Plot aufzubauen, der tatsächlich in der 100.Ausgabe seinen Höhepunkt finden könnte. Andererseits finde ich Ricks Reaktion immer paranoider. Selbstverständlich hat er in den vergangenen Ausgaben sehr herbe Rückschläge erlitten und das Vertrauen in das Gute im Menschen scheinbar verloren.

Insgesamt hat diese Ausgabe wieder etwas, was ich in letzter Zeit vermisst habe: Zombieabschlachten mit dem Schwert. Ich liebe Michonne und freue mich auf die 3.Staffel der TV-Serie von AMC, denn angeblich bekommt sie dort endlich ihren Auftritt.

Ähnliche Posts:


The WalkingDead 88
The WalkingDead 89
The WalkingDead 90
The Walking Dead 91
The Walking Dead 92

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen