Mittwoch, 26. Oktober 2011

Kurz mal den Mittwoch durchgeblättert - 43.Kalenderwoche


Ich habe diese Woche wohl keine Zeit intensiv die heute erschienen Ausgaben zu rezensieren. Aus diesem Grunde gibt eine Bestandsaufnahme der ergatterten Hefte und ein Kurzkritik vom durchblättern bei der S-Bahn-Heimfahrt.

Hefte:
All Star Western #2
Batman The Dark Knight #2
I, Vampire #2
Spaceman #1
Star Trek #2
Stitched #1
Superman #2
Teenage Mutant Ninja Turtles #3
The Flash #2
The Incredible Hulk #1
The Walking Dead #90


All Star Western #2
Nachdem Jonah eine Verschwörung der Gutbetuchten von Gotham aufgedeckt verschanzt er sich mit Dr. Arkham in dessen Haus und bereitet sich auf den Angriff vor. Es ist wieder eine super Ausgabe die ich nicht nur überfliegen konnte, sondern gleich verschlungen habe. Ich liebe den Zeichenstil, die Aufteilung und Gestaltung der Panels, einfach alles inklusive der Geschichte. Im Anhang ist noch eine weitere Westernkurzgeschichte, die ich mir aber erst mal aufgehoben habe.
hier die Review All Star Western #1

Batman The Dark Knight #2
So ich bin enttäuscht: David Finch liest nicht meinen Blog und meine Kritik hat ihn nicht erreicht. Der Zeichenstil geht mir immer noch gegen den Strich. Wie heute schon wieder von Herrn Quitzi vermeldet wurde, wird auch für mich Batman jedenfalls in dieser Reihe ein abgeschlossenes Sammelgebiet. Batman schein Finch nicht zu reichen, aus diesem Grund ist nahezu die gesamte Batmanfamily in diesem Heft verwurschtelt. So erstmal genug Schmäh, denn ich habe ja nur durchgeblättert.

 I, Vampire #2
Dieses Heft sieht wieder nett dunkel gezeichnet aus. Freu mich auf die intensivere Studie. Das Cover hätte mich auch dieses Mal nicht zum Kauf animiert, lasst euch davon aber nicht abschrecken, denn innen geht es stilvoll zur Sache. Beim Blättern musste ich ein Prise mehr Blut feststellen als bei der ersten Ausgabe…Schön so.
 hier Review I,Vampire #1

Spaceman #1
Die neue Vertigo Mini-Reihe mit neuen Ausgaben zum Kampf(einführungs)preis von $1!!! Im Web ja bereits heiß erwartet, für mich als Draufgabe vom Groben Unfug zum anfixen. Cover ist schon mal kreativ anders, halt aus dem Hause Vertigo. Innen geht’s ziemlich interessant weiter, würde ja weiterlesen…habe aber keine Zeit. Ich habe ja am Montag einen Feiertag und kommt auf den Lesestapel ganz oben gelegt. Mal sehen, vielleicht hört ihr mehr zu diesem Heft von mir.  

Star Trek #2
Bei Star Trek enthalte ich mich jedweder Kritik vor dem Genuss.
hier Review Star Trek #1

Stitched #1
Ein Spontankauf beim grabbeln in der Neuankunftsliste. Das Cover hatte mich angesprochen und das erste hastige (da Zeitnot) blättern im Laden anscheinend geblendet, denn bereits die zweite genauere, jedoch ebenfalls kurze Inspektion zeigte schon einige Mängel auf. Gelesen wird dieses Heft später (eventuell).

Superman #2
Ich war ja vom ersten Heft enttäuscht und dieses Heft sieht beim Durchsehen nach vielen Informationen aus. Eine ausführliche Kritik folgt, sowie meine Entscheidung wie es mit uns beiden weitergeht.
hier Review Superman#1

Teenage Mutant Ninja Turtles #3
Auch dieses Heft erhält auf jeden Fall eine ausführlichere Rezension, denn die ersten beiden Hefte sind echt klasse und ich will mir den Genuss in Gänze vorher nicht verderben.

The Flash #2
Ich habe ja bei der ersten Ausgabe meine Zweifel geäußert und der flüchtige Blick in diese Ausgabe hat mich überrascht. Ich freue mich auf die genauere Studie.

The Incredible Hulk #1
Ich hatte mich Ende der 90er Jahre von Marvel Comics abgewandt und diese erste Ausgabe ist im Einkaufskorb gelandet weil sie eine erste Ausgabe ist. Der Hulk an sich ist ja schon eine tolle Figur und ich mag auch die Ang Lee Verfilmung, nur hätte ich im Laden schon mal reinschauen sollen. Sieht erst mal nicht so doll aus.

The Walking Dead #90
Hierzu folgt auf jeden Fall eine ausführliche Kritik. Das Cover verspricht, dass was ich bereits angekündigt hatte: der Winter naht und die Gruppe um Rick benötigt dringend weitere Vorräte. Dieses Cover ist auch mein persönliches Cover der Woche.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen